Ort

Zimmer 16
Florastrasse 16, 13187 Berlin

Mehr Informationen

Mehr lesen

Datum

25 Jun 2022
Expired!

Uhrzeit

20:00

Frank Viehweg – Auf eine Karte

Gedichte nach ELDAR RJASANOW – Konzertlesung zur Buchpremiere

Den Dichter Eldar Rjasanow (1927-2015) kennen wir vor allem als Regisseur so unvergessener Filme wie „Bahnhof für zwei“, „Liebe Jelena Sergejewna“ und „Ironie des Schicksals“. Zahlreiche Gedichte Rjasanows leben als Lieder in seinen Filmen.
Das neue Buch des Dichtersängers Frank Viehweg präsentiert 60 Gedichte in seiner poetischen Übertragung ins Deutsche. Den Gedichten und Liedern nach Texten Rjasanows stellt Frank Viehweg an diesem Abend Songs russischer Barden und Rockpoeten zur Seite.
Sein Dichterfreund Henry-Martin Klemt sagt: „Einmal mehr offenbart sich Viehweg als erfahrener, einfühlsamer Nachdichter, der im Fremden das Eigene sucht und sich jener Texte annimmt, die ihm nicht nur zugeflogen, sondern auch in seiner Welt daheim sind.“

Eintritt: 14€ Erwachsene / 7€ ermäßigt

Tickets: Reservierung