Ort

Zimmer 16
Florastrasse 16, 13187 Berlin

Mehr Informationen

Mehr lesen

Datum

05 Mrz 2022
Expired!

Uhrzeit

20:00

GreiKa – Lieder und Texte von Georg Kreisler und Mascha Kaléko

Lieder und Texte von Georg Kreisler und Mascha Kaléko (Krei-Ka) in einem Programm auf der Bühne: Lassen Sie sich überraschen von einem Lieder-/Schauspiel-/Chansonabend der ganz besonderen Art.

Gesang und Schauspiel: Julia Schwebke und Friederike Ziegler Am Klavier: Frauke Pietsch

…”Es waren zwei Stunden voller Biss, Melancholie, befreienden Lachern und Schluchzern, Traurigkeit, Herzenswärme und Zärtlichkeit. Zwei Stunden menschlicher Wesenszüge und Unarten. Kurz: eine Achterbahnfahrt der Gefühle verpackt in unvergleichliche Reime, die von Charakteren, Menschen und dem Leben erzählen.“… MOZ 2017

Liebe Mitmenschen und Kulturliebhaber,
wir von „KreiKa“ (Julia Schwebke, Frauke Pietsch und Friederike Ziegler) haben uns – aus gegebenem Anlass und in Absprache mit dem Zimmer16, das uns dankenswerterweise dabei unterstützt – dazu entschlossen unser Konzert am Samstag (05.03.22 um 20 Uhr) als Benefizveranstaltung zur Unterstützung der vom Krieg geschüttelten und teilweise auf der Flucht befindlichen Ukrainischen Bevölkerung abzuhalten. Alle Einnahmen aus dem Eintritt und Spenden darüber hinaus werden direkt an das Aktionsbündnis Katastrophenhilfe gehen.

Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen und hoffen so einen, wenn auch kleinen, Beitrag zur Unterstützung der Leidtragenden leisten zu können.

Eintritt: 14€ Erwachsene / 7€ ermäßigt

Tickets: Reservierung