Ort

Zimmer 16
Florastrasse 16, 13187 Berlin

Mehr Informationen

Mehr lesen

Datum

30 Jun 2022
Expired!

Uhrzeit

20:00

Lüül – Der Stille Tanz, Promokonzert

Anlässlich der Veröffentlichung seines neuen Albums „Der Stille Tanz“ gibt Lüül ein Solo-Konzert im Zimmer 16. Mit seinem Lied „Ich bin die Freie Rede“ hat er kürzlich sein musikalisches Statement zur Lage abgeliefert. Weitere aktuelle Songs zum Thema sind auf seiner neuen CD zu hören. Sie wurde auch gerade als CD der Woche bim Internetradio groove-station.net gewählt und ist es auch im roackradio.de. Und natürlich auch live!

„Es ist wohl Lüüls Stimme, die einen unmittelbar für seine Lieder einnimmt, einen aufnimmt. Lüüls sympathisches Timbre, die freundliche Rauheit des Gesangs, die einem Berliner eigene Schnoddrigkeit, gepaart mit polyglotter Weltläufigkeit, umarmen uns wie gute Gastgeber, deren Fremdenzimmer man gerne bezieht. Lüül ist voller Geschichten. Kein Wunder, bei diesem Leben, nachzulesen in seiner kurzweiligen Autobiographie. Der Mann hat echt Strecke gemacht. Von West-Berlin raus in die weite Welt. Wo Berliner doch so gar nicht gerne reisen. Für Lüül gelten ohnehin andere Koordinaten: Eichkamp – Paris – New York. Oder auch: Agitation Free und Ash Ra Tempel, Nico, Rocktheater Reineke Fuchs und die 17 Hippies, BasisBandBerlin, Gesang, Gitarre und Banjo.“ (Thilo Bock)

Eintritt: 14€ Erwachsene / 7€ ermäßigt

Tickets: Reservierung