Veranstalter

Zimmer 16
Zimmer 16

Weitere Informationen

Mehr lesen

Datum

19 Mai 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

20:00

Piano Schulze – Die Band

Die Piano-Schulze-Boogieband, seit 1982 existent, ist in Sachen Blues, Boo- gie Woogie und Ragtime eine Institution. Viele hervorragende Musiker haben in ihr gespielt. Mit viel Liebe zum Detail und der Philosophie des Jazz folgend, ist ein stimmiges und interessantes Repertoire entstanden. Die Musiker haben Raum zum Improvisieren, musikalisch ist vieles möglich. Ob Solo oder Begleitung, es geht um Kommunikation auf möglichst hohem Niveau.
Stilistisch bewegt sich die Band zwischen Chicago Blues, New Orleans Jazz der 60ziger Jahre, Boogie Woogie und Ragtime. Die funky Rhythmik des New Orleans Jazz steht dabei in einem guten Kontrast zum Shuffle des Chicago Blues. Inspiration waren Musiker wie Professor Longhair, James Booker, Dr. John, Albert Ammons und viele mehr.

Thomas Piano-Schulze – p, voc
Piano-Schulze, das ist gelebter Blues seit 1974. Initialzündung seiner musikalischen Entwicklung war der Boogie Woogie, eine Musik voller Energie und guter Laune. Egal welche Musikrichtung, für Piano-Schulze gibt es nur gut oder schlecht gemachte Musik. Offen für Einflüsse aller Art hat er seinen ganz eigenen unverwechselbaren Stil entwickelt.

Dirk Höseler – dr
Die Zusammenarbeit mit Piano Schulze besteht seit 1995. Dirk Höseler studierte von 1991 bis 1995 an der Musikhochschule Hanns Eisler in Berlin. Ob Begleitung oder Solo, Professionalität, Stilsicherheit und ein gutes Timing zeichnen sein Spiel aus.

Jürgen Dello – git
Als jüngstes Mitglied bereichert seit 2015 Jürgen Dello die Band. Dank seiner klassischen Ausbildung sind ihm technisch so gut wie keine Grenzen gesetzt, und er beeindruckt mit seinem virtuosen Spiel.

Foto: Robert©Herzog

Eintritt: € 14/7

Tickets: Reservierung