Weitere Informationen

Mehr lesen

Datum

22 Sep 2022
Abgelaufen!

Uhrzeit

20:00

Olaf Maske und die Spontanitäter

Akustik-Rock bei einem „Zimmerkonzert mit 16 Songs“! (Na ja, vielleicht werden es auch ein paar mehr sein…)

Die Spontanitäter sind eine „Streetband“ um das Charlottenburger „Urgestein“ Olaf Maske, mit der er seine Lieder in akustischer Besetzung auf die Bühne – oder auch auf die Straße – bringt.
Bevor die Band im Oktober nach La Gomera aufbricht um dort ein Paar Shows zu spielen, sind noch einige Auftritte in Berlin angedacht. Das Konzert im „Zimmer 16“ wird in einer „gemütlichen“ Atmosphäre stattfinden, da die Band eher wie im „Wohnzimmer“ performen wird.

Das Publikum wird mitgenommen in die authentischen Songs mit deutschen Texten, die Gedanken und Erlebnisse beschreiben, in denen sich viele Zuhörer wiedererkennen werden können.
Das Spontanitäter-Trio wird ergänzt durch Gerry Nennstiel am Drum-Cajon, der 1987 als Drummer in Olaf Maskes damalige Rockband einstieg und Jürgen Herkert mit seiner Bass-Ukulele, den die Band auf einem Kanaren-Trip vor 7 Jahren kennen gelernt hat.

Unterstützt werden sie dabei von Frank Heberlein als Fingerpicking-Spezialist auf der Gitarre, Wolfgang Habermann, mit seinem bluesigen Gitarrenspiel sowie Tina Lerch und Gesa Dannenberg als Gesangsunterstützung, die bei den zahlreichen mehrstimmigen Gesangspassagen mit von der Partie sind.
Das „Zimmerkonzert mit 16 Songs“ – ein besonderes Konzerterlebnis!

Diskografie:
CD „Wilde Vögel“ 2015
CD „Alles Anders“ 2018

Eintritt: 12€ Erwachsene / 6€ ermäßigt

Tickets: Reservierung