Ort

Zimmer 16
Florastrasse 16, 13187 Berlin

Mehr Informationen

Mehr lesen

Datum

23 Apr 2022
Expired!

Uhrzeit

17:00

Olaf Maske und die Spontanitäter

Die Spontanitäter sind eine „Streetband“ um den Berliner Singer-/Songwriter Olaf Maske, mit der er seine Lieder in akustischer Besetzung auf die Bühne – oder auch auf die Straße! – bringt. Die authentischen Songs mit deutschen Texten beschreiben Gedanken und Erlebnisse, in denen sich viele Zuhörer wieder erkennen können.

Zusammen mit Gerry Nennstiel, der 1987 aus dem Ruhrpott kommend als Drummer in Olaf Maskes damalige Rockband einstieg, bilden die beiden den Kern der Band. Das Schlagzeug wurde mittlerweile durch ein spezielles Cajon ausgetauscht, das Gerry Nennstiel selbst konstruiert hat und sehr rockig spielt.

Die klassische Trio-Formation, in der die Band nun seit geraumer Zeit auftritt, wird durch Jürgen Herkert am Bass komplettiert. Jürgen Herkert fand 1976 seinen Weg von Unterfranken nach Berlin und inzwischen von der Gitarre auch zum Bass, den er am liebsten in Ukulelengröße und bundlos spielt.

Der groovige Folkrock, den die drei präsentieren, wird bei Livegigs oftmals von weiteren Musikern unterstützt, welche einfach spontan dazustoßen. Ein Olaf Maske & die Spontanitäter – Auftritt ist somit immer für eine Überraschung gut!

Tickets: Reservierung