FEEDBACK VON BESUCHERN
»Alles war toll, schöne Musik, super Stimmung, gemütliche Location«
Sabine S. am 02.07.2025 über "Klezmer, Musik aus Griechenland und vom Balkan (Erwachsene)".
»Ein toller Abend, der viel zu schnell verging.«
Hans-Jürgen B. am 13.04.2025 über "Annäherung an GUNDERMANN - Stock & Pankow (Erwachsene)".
»Ein ganz feines Konzert von zwei besonderen Musikern. Mitreißend. Ohne die volle Bestuhlung wirkte das Zimmer 16 richtig luftig, so kam richtig Konzertatmosphäre auf.«
Sven S. am 29.04.2026 über "Dirk Zöllner & Julian Wolf: „Betreutes Musizieren“ (Erwachsene)".
»Wir sind immer wieder gerne bei Euch.Weiter so!«
Michael W. am 26.03.2026 über "Magie trifft Musik – Ein Abend mit Zauberei und Live-Musik (Erwachsene)".
»Es war nur wunderschön.«
Michael M. am 06.04.2026 über "American Acoustic Country - 2U & Mi (Erwachsene)".
»tolle Wohnzimmer-Atmosphäre mit super Künstlern, komme auf jeden Fall gerne wieder«
Andrea P. am 18.01.2026 über "Ella und Hilde (Erwachsene)".
»Es war ein schöner Abend! Tolle Musik, tolle Menschen und coole Location!«
Annika U. am 19.04.2026 über "Mit geschlossenen Augen - Ein Abend mit „Kopfbahnhof“ (Erwachsene)".
»Ich fand den Ton sehr angenehm! Super gemütliche, gepflegte, schöne Atmosphäre«
Sandra S. am 30.11.2025 über "Julia Yamasaki und Band - Deutscher Indie Pop Rock (Erwachsene)".
»Die Band war grossartig, die Musik authentisch. Schade, dass um 22.00 Uhr Schluss war.«
Annette M. am 20.04.2026 über "Klezmer meets Rembetiko (Erwachsene)".
»Hab schon lange nicht mehr so gelacht, war ein super Abend, danke ihr seit ein tolles Team«
Yvonne G. am 09.03.2025 über "Improtheater – Im Freien Fall (Erwachsene)".
»Judith Antkowiak hat eine wunderbare Stimme. Ich denke, von ihr werden wir noch viel hören. Sehr gute Wahl !«
Anette S. am 04.08.2025 über "DIVA! Ein Chansonabend von Welt (Erwachsene)".
»Eine tolle Gruppe mit einer ergreifenden Ausstrahlung.«
Monika K. am 19.10.2025 über "IntiYaku - Folklore aus Equador (Erwachsene)".
»Mein Mann und ich erlebten mit unseren drei Enkeltöchtern verschieden Alters ein sehr spannendes, unglaubliches, verblüffendes, ver- und bezauberndes, kindgerechtes Zauberprogramm. Die Kinder improvisierten später im Wohnzimmer ihre eigene Show.
Vielen Dank für diesen schönen Nachmittag!«
Babette P. am 01.12.2025 über "AbrakadabraR – Der ZauberR (Kinder)".
»Zimmer 16 ist eine wunderbare Spielstätte. Ich werde wiederkommen ! Sehr schöne Atmosphäre ! Der Chansonabend mit Isabella Rapp war super !«
Barbara K. am 26.01.2026 über "Ella und Hilde (Erwachsene)".
»Eine sehr schöne Location mit Wohnzimmer-Feeling, freundlichem Getränkeausschank und sehr guter Akustik.Das Konzert war super. Suzanna haben wir seit 30 Jahren immer wieder mal gehört. Es ist immer wieder ein tolles Erlebnis! Und die beiden Musiker haben bestens harmoniert. Ein wirklich schöner Abend, vielen Dank«
Christiane B. am 22.03.2025 über "Romalieder und Lieder von Alexandra (Erwachsene)".
»Super Konzert. Allerdings die Laustärkeeinschränkung ab 22:00 war schade. Konzert früher beginnen lassen?«
Mathis B. am 03.11.2025 über "Cynthia Nickschas (Erwachsene)".
»Wie immer sehr gut. Gutes Angebot an der Bar zu sehr fairen Preisen. Professionelles Personal, schneller und unkomplizierter Einlass.«
Thomas E. am 18.04.2026 über "Dirk Zöllner & Julian Wolf: „Betreutes Musizieren“ (Erwachsene)".
»Die Veranstaltung war sehr schön! Solche Konzerte sollte man häufiger machen. Der Raum war gut gestaltet und genug Platz«
Tomer Y. am 29.03.2026 über "Jazz meets Soul in Pankow: Doppelkonzert WAS MIT JAZZ – SUNDAY SOUL CONNECTION (Erwachsene)".
»War ein tolles Konzert gewesen mit einer fantastischen Band«
Dieter G. am 13.01.2026 über "Ma.Lu.Ch. (Erwachsene)".
»Ein tolles Duo, der Pianist und die Sängerin. Sehr interessante und informative Dialoge zwischen den beiden über das Leben von Hildegard Knef. Chanson mit Klavierbegleitung einfach super. War ein schöner Abend 😁🌛.«
Alexandra F. am 11.02.2026 über ""Und der Mond hatte frei" Eine Hommage an Hildegard Knef (Erwachsene)".
»War ein ganz toller Abend: DANKE dafür!!!«
Bernd S. am 26.01.2026 über "Still Friends (Erwachsene)".
»Ich war das erste Mal im Zimmer16 und fand den Ort sehr gemütlich und persönlich. Schön, dass es noch solche Veranstaltungsorte gibt, die sollten auch unbedingt erhalten bleiben! Ben Sands natürlich - wie immer - brilliant! Ich komme gerne wieder.«
Jutta G. am 08.11.2025 über "Ben Sands (Erwachsene)".
»Es war schön. Erstaunlich was man alles mit einer einfachen Gitarre spielen kann. Waren das erste mal im Zimmer 16. Die doch recht gemütliche Atmosphäre hat uns gefallen.«
Steffen T. am 04.10.2025 über "Basil Wahn Fingerstyle Gitarre (Folk, Pop, & Blues)(Erwachsene)".
»Starker Sound und super Stimmung.«
Tilo M. am 28.04.2026 über "Dreamland Swing Band - Jazz der 30er Jahre aus Berlin (Erwachsene)".
»Süß aufbereitet, die Kinder konnten mit machen und singen. Ich hätte mir ein wenig mehr Geschichte drumherum gewünscht.«
Marlen H. am 01.04.2026 über "Fritz und Fridolin und die Jahreszeiten (Kinder)".
»Es war sehr schön und unser Enkel war begeistert.«
Michaela M. am 17.03.2026 über "Gockel, Jockel und die Weizenähre - Theater auf dem Bügelbrett (Kinder)".
»Top Abend«
Jens F. am 04.06.2026 über "Funkverband (Erwachsene)".
»Uns hat die Gesangsqualität des Duo's nicht so gut gefallen.
Ansonsten ist die Stimmung im kleinen Theater immer sehr schön.«
Annette S. am 23.02.2026 über ""Lotte, was machen wa nu?" Perlen der deutschen Musikgeschichte (Erwachsene)".
»Eine wirklich gute Band, die ich gern mal wieder in eurem netten ‚Zimmer‘ sehen würde.«
Kerstin Z. am 28.09.2025 über "Rock élégant (Erwachsene)".
»Sehr sympathische kleine feine Lokation mit Flair und den besonderen Veranstaltungen, auch sonntags, wie das Gitarrenkonzert Julian Wolf + Special Guests: DIE ZÖLLNER, eine.ganz spezielle Mischung aus junger Gitarrenvirtuosität mit den 'alten Hasen' im Duo bei gemeinsamer Spielfreude. sehr gerne wieder«
Christian W. am 08.04.2025 über "Gitarrenkonzert Julian Wolf + Special Guests: DIE ZÖLLNER (Erwachsene)".
»Ein kurzweiliger gelungener Abend mit Chanson-nette.«
Rainer E. am 01.04.2025 über "Ach Jott, wat sind die Männer dumm! Rendezvous mit Claire Waldoff (Erwachsene)".
»Es war ein tolles Konzert. Herzlichen Dank!«
Oda H. am 20.01.2026 über "Joe Schmidt Trio (Erwachsene)".
»Das vorweihnachtliche Singen mit den Kindern war eine wunderbare Einstimmung auf das Fest und man hat sehr viel Freude bei allen Beteiligten spüren können. Vielen Dank. Andrea M.«
Andrea M. am 23.12.2025 über "Fritz und Fridolin feiern die Weihnachtszeit (Kinder)".
»Zimmer 16 hat mir gut gefallen. Der Veranstaltungsort ist intim, die Mitarbeiter sind freundlich, und die Musik war schön.«
Alison C. am 19.02.2026 über "Compositions for Solo Qanun - Shingo Masuda (Erwachsene)".
»War eine tolle Erfahrung!«
Petra R. am 07.09.2025 über "Improtheater – Im Freien Fall (Erwachsene)".
»Hallo, es war ein schöner Raum, wo man gut saß. Nette Leute mit denen man reden konnte. Auch an der Seite konnte ich mit meiner Enkelin tanzen. Bis bald. Danke«
Ursula C. am 03.03.2026 über "Die ultimative 80s Rock & Pop Show (Erwachsene)".
»Alles wie immer super organisiert. Dazu angenehmer Bluesrock Sound .Die Jungs spielen super und allen hat es Spaß gemacht.Gerne wieder.«
Frank R. am 22.06.2025 über "Joris Hering Band live (Erwachsene)".
»Zimmer 16 ist eine prima Location.«
Christian S. am 19.04.2025 über "Miss Lona Berry & Falko Hennig - GREATEST HITS - Lesungskonzert (Erwachsene)".
»:)«
Damaris L. am 10.11.2025 über "Susanne Folk feat. Valentin Schuster (Erwachsene)".
»Es war nur schade, dass das Konzert so schwach besucht war.«
Bernd W. am 15.05.2025 über "Ehrhardt & García (Erwachsene)".
»Es war einfach mega toll. John hat so eine sympathische Ausstrahlung und er legt sein ganzes Herz in seine Songs. Ich hoffe, dass ich bei der nächsten Gelegenheit wieder Zeit finde!«
Dirk M. am 14.08.2025 über "John Allen - sad guy with guitar (Erwachsene)".
»Es war sehr schön. Meine Tochter hat viel gelacht. Werden demnächst nochmal kommen. 👍🏻«
Dana J. am 11.11.2025 über "Herr Eichhorn und der erste Schnee - Theater (Kinder)".
»Schönes Ambiente mit liebevollen Organisatoren!«
Lydia G. am 20.01.2026 über "Joe Schmidt Trio (Erwachsene)".
»"Songs of Hope" präsentierten die beiden kanadischen Singer/Songwriter und Ausnahmegitarristen Michael Friedman und Paul Pigat am vergangenen Donnerstagabend auf der Berliner Kleinkunstbühne Zimmer 16. Was für ein Erlebnis mit bekannten und weniger bekannten Songs! Welch Liebe und Leidenschaft lag in "Bernadette", "Goldenen Rose", "Junky to Junky" oder "In your Love". Alles Vertraute an Michaels Stimme war wiederzufinden: die Kraft, die Farbe, das schön kontrollierte Vibrato. Unverwechselbar sein Gitarrenklang mit unglaublich vielen Nuancen. Paul Pigat mit einer ebenso markanten Stimme und einer reichen musikalischen Bandbreite war die perfekte Ergänzung. Auch sein Gitarrenspiel beeindruckte sehr. Beider subtiler Humor, denen Kraft schickend, die sie dringend brauchen, gab so viel Hoffnung in dieser unsicheren Zeit. Dafür herzlichen Dank, auch an die Veranstalter und alle Helfer! Macht weiter so, wenn ich wieder in Berlin bin und es passt, komme ich gerne wieder.«
Renate B. am 25.04.2026 über "Michael Friedman & Paul Pigat “SONGS OF HOPE” (Erwachsene)".
»Ein Abend der sehr ,sehr unterhaltsam war. Die Mädels beherrschen ihre Instrumente.«
Ingrid A. am 10.06.2026 über "NO SUGAR MAMAS (Erwachsene)".
»eine sehr schöner angenehmer Veranstaltungsort, war mein erster aber garantiert nicht mein letzter Besuch.«
Franz S. am 15.10.2025 über "Anna Katarina (Erwachsene)".
»Wir waren seit längerer Zeit mal wieder zu Gast und haben den alten Freund Frizz Feick besucht; das Zimmer16 ist die ideale Location! Gute Akustik, gute Sitze, faire Getränkepreise und ein nettes Publikum.
Es ist schön, dass es diese unkomplizierte und gut organisierte Location gibt. Das Ticketing ist modern und über Email sehr gut organisiert.
Note insgesamt: sehr gut
Gruß aus Oranienburg«
Ronald Z. am 28.02.2026 über "Frizz Feick - Solo (Erwachsene)".
»Tolles Konzert! Wunderbar ungezwungene Atmosphäre.«
Jens Uwe S. am 09.02.2026 über "Cello Storm - Christian Grosselfinger (Erwachsene)".
»Es war wieder sehr gelungen.«
Janine F. am 03.05.2026 über "Improtheater – Im Freien Fall (Erwachsene)".
»Nettes Personal, tolle Getränkeauswahl und super Preise! Das Konzert war ein Traum. Gerne wieder!«
Lisa H. am 14.04.2025 über "FELICE „Between The Lines“ Record Release Konzert (Erwachsene)".
